Fußballspaß in Zeiten von Corona

Bei tollem Fußballwetter traf sich der Q2-Sportkurs (Profilbereich Leichtathletik/Sportspiele) von Herrn Pützstück am Donnerstag, den 24.09.20 in der Sportstunde auf dem Fußballgolfplatz in Vinxel! Unter vorbildlicher Einhaltung der "Corona-Regeln" bespielten die Schülerinnen und Schüler den anspruchsvollen Fußballparcours - an den 18 golfähnlichen Bahnen mit verschiedenen Hindernissen wurden unterschiedliche technische Fertigkeiten, aber auch taktische Fähigkeiten verlangt. Neben dem sportlichen Ehrgeiz stand natürlich der Spaßfaktor im Vordergrund!

Da nach den Sommerferien aufgrund der schulischen Corona-Regeln die Kontaktsportart Fußball verboten war und vornehmlich Leichtathletik als Sportinhalt in den Sportstunden angeboten werden konnte, war das "Fußballgolfspielen" für den Sportkurs eine willkommene Abwechslung. Außerdem konnte somit auch der Profilbereich "Sportspiele" mit der Sportart Fußball im Sportunterricht aufgenommen werden. Folglich waren alle - auch der Sportlehrer - engagiert und voller Begeisterung bei der Sache und machten diesen Sportnachmittag zu einem gelungenen Event!

Von: Ralf Pützstück