Förderverein spendet neue Leibchen für den Sportunterricht

Mit der tollen Idee von Frau Behr (Beisitzerin im Vorstand des Fördervereins), neue Leibchen für den Sportunterricht anzuschaffen, überraschte der Förderverein des GaO die Fachschaft Sport bereits Anfang des Jahres.

Frau Krämer, als Vertreterin des Fördervereins und Herr Schulz, als Fachvorsitz Sport, standen daraufhin in einem engen Austausch in Bezug auf die Größen, Farben und allgemeinen Vorstellungen.

Noch vor Ende des Schuljahres war es vollbracht und die offizielle Übergabe der neuen Leibchen konnte durch den Förderverein stattfinden.

Frau Andrea Behr und Frau Silvia Krämer überreichten als Vertreterinnen des Vorstands Förderverein die neuen Leibchen an die Schule und Sportfachschaft, vertreten durch Frau Friedrich (Schulleitung) und Herrn Schulz.

Damit die Leibchen auch gleich getestet werden konnten, fand die Übergabe in der Sporthalle während des Sportunterrichts von Herrn Boecker in der Klasse 9d statt.

Die leuchtenden Farben und das Schullogo auf der Rückseite kamen und kommen super an! Die Leibchen sind ein echter Hingucker und erfreuen SchülerInnen und SportlehrerInnen gleichermaßen, denn endlich gibt es die Leibchen in allen passenden Größen und in ausreichender Stückzahl für unsere SchülerInnen.

Seit der Übergabe sind die neuen Leibchen nicht nur im Sportunterricht im Einsatz, sondern wurden auch schon im Rahmen der Abiturfeierlichkeiten von den Q1 Schülerinnen und Schülern getragen, die für den reibungslosen Ablauf rund um die Abiturzeugnisübergabe sorgten.

Die Fachschaft Sport bedankt sich an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich, auch im Namen der SchülerInnen, für die neuen Leibchen und die gute Kommunikation mit dem Förderverein!