Vorlesewettbewerb der Jahrgangsstufe 6

Cordia Seuffert aus der 6c ist die Gewinnerin des diesjährigen Schulentscheids am GaO. Sie setzte sich im Finale in der Aula am 2.12. gegen sieben weitere Klassensieger*innen durch und qualifiziert sich damit für die nächste Runde des Wettbewerbs, den Kreisentscheid, welcher Ende Januar 2022 startet.

Mit Engagement und Lesefreude übten die Schüler*innen der Jahrgangsstufe 6 auch in diesem Jahr fleißig, um gut vorbereitet und möglichst gelassen anzutreten. Bei wem sitzen die Betonungen am besten? Wer zieht die Zuhörer*innen am stärksten in den Bann? Cordia gelang es im entscheidenden Moment besonders gut, den Figuren ihres Lieblingstextes aus dem Fantasy-Roman „Survivor Dogs“ von Erin Hunter eine lebendige Stimme zu verleihen.

Und so gewann sie den Schulwettbewerb vor ihrer Klassenkameradin Greta Borovnica und Mia-Sophie Werdein aus der 6d.