Friedenszeichen auf der Piste

Nachdem in jüngerer Vergangenheit Corona bedingt länger keine Ausflüge oder Klassenfahrten möglich waren, haben sich am 10.03.2022 die Klasse 8b sowie der EF – Sportkurs von Herrn Nettingsmeier auf den Weg zur Skihalle nach Bottrop begeben. In 5 vom Alpincenter Bottrop angebotenen Ski- und Snowboardkursen konnten die Schüler*innen mit ihren Skilehrer*innen erste Erfahrungen auf Skiern oder Snowboard sammeln oder ihre Fähigkeiten verbessern. So konnten wir im Rahmen des für den Sportunterricht verbindlichen Bewegungsfeldes „Gleiten, Fahren, Rollen“ ein attraktives Angebot wahrnehmen und gleichzeitig zumindest ansatzweise die für den Jahrgang 8 entfallene Schneesportwoche kompensieren.
Auch in Bottrop wollten wir parallel zur Friedensaktion in der Schule ein Zeichen für den Frieden setzen (siehe Foto). Begleitet wurde die Exkursion von Frau Holzförster, Herrn Altrogge ( Klassenlehrer 8b), Herrn Nordmann ( Sportlehrer 8b) sowie Herrn Nettingsmeier (Organisator und Sportlehrer des EF-Kurses).

Friedenszeichen auf der Piste