Sportlicher Ausklang

Am 10.08.2022 fand nach drei Jahren Corona-Pause endlich wieder das traditionelle Sportfest an unserer Schule statt! Bei schönem Wetter absolvierten alle Schüler*innen der Jahrgangsstufen 5 bis 9 einen leichtathletischen Dreikampf in den Disziplinen Sprint, Weitsprung und Wurf bzw. Kugelstoßen.

Die hier erzielten Zeiten und Weiten gelten für die Akteur*innen gleichzeitig für das Deutsche Sportabzeichen. Den stimmungsvollen Höhepunkt bildeten die verschiedenen Staffelwettbewerbe. So liefen die Jahrgänge 5 und 6 eine Pendelstaffel über 50 Meter, die Jahrgänge 7 und 9 sprinteten 8x 100 Meter als Mixed-Staffel und der Jahrgang 8 stellte je eine 8x 100 Meter Jungen – bzw. Mädchenstaffel. Herr Dr. Fröhlich rundete den Vormittag mit einer ausgiebigen Siegerehrung ab, in der sowohl die platzierten Staffeln als auch die drei besten Schüler*innen ihres jeweiligen Jahrganges geehrt wurden.