Glanzleistung im Becken

Carmen Overberg geht in die Klasse 7b des GaO. Neben der Schule ist sie begeisterte Schwimmerin im Hennefer TV. Das heißt, sie trainiert täglich 2-3 Stunden nach der Schule und nimmt zudem an Wettkämpfen an den Wochenenden teil. Trainiert wird sie von Caroline Fischer, Sportlehrerin an unserer Schule.
Zuletzt wurde Carmen NRW-Meisterin über 50 m Rücken mit nur 31:44 Sekunden. Dies qualifizierte sie für die Deutschen Meisterschaften in Berlin, die Ende Mai stattfanden. Für diese Wettkämpfe durfte Carmen extra die "Schule schwänzen", was sich sogar bewährt hat:
Im Vorlauf verbesserte sie ihr Zeit auf 31:14 Sekunden. Damit durfte sie dann im Finale schwimmen, wo sie den stolzen 8. Platz belegte. Dies ist nicht nur schwimmerisch stark, weil sie sich noch einmal auf 31:01 Sekunden verbesserte, sondern vor allem weil sie die mentale Stärke bewies bis hierhin zu gelangen;-)!
GRATULATION!

Hier geht es zum Artikel des HTVs