Karate Kids

Wer kennt noch den legendären Film Karate Kid aus den 80er Jahren? Mit viel Kraft, Technik, Anmut, und vor allem mentaler Stärke schafft es ein Junge durch die Lehren des Kung Fus seine Hürden im Leben zu meistern.
Was im Film Symbol für das Meistern von Lebensschwierigkeiten ist, bedeutet für Amelie und Thorben Banse sowie Amy Schneegaß, alle drei Schüler des GaO, Leidenschaft pur.
Seit ihrer frühen Kindheit gehen das Geschwisterpaar (Q1 und 8c) und Amy (8d) in ihrer Freizeit 3 Mal die Woche dem Kampfsport Karate nach und das mit sehr großen Erfolgen bei den Deutschen Meisterschaften. Thorben besitzt aktuell den 2. Lila Gurt und Amelie den 2. Braun Gurt. Amy, Besitzerin des 2. Lila Gurtes, ist dieses Jahr sogar Deutsche Meisterin geworden.

Wir gratulieren unseren erfolgreichen Karate Kids!

Hier geht es zum Artikel des Dojo Ochi Hennef e. V.


Amelie Banse, Q1

Amy Schneegaß, 8d (trainiert in Troisdorf)

Thorben, 8c (rechts) mit Sensei Andreas Klein (Hintergrund)