GaO – wir bewegen SchülerInnen

Ski-Exkursion Alpenpark Neuss 21.12.2022

Um neben Waveboardfahren und Inlineskating das Angebot im Bewegungsfeld „Gleiten, Fahren, Rollen“ zu erweitern, sind am 21.12.2022 die Klassen 7d und 9b im Rahmen des Sportunterrichts zum Skifahren im Alpenpark Neuss aufgebrochen. EinsteigerInnen und leicht Fortgeschrittene konnten in von ausgebildeten SkilehrerInnen angebotenen Kursen erste Erfahrungen auf zwei Brettern sammeln bzw. bereits erworbene Fertigkeiten ausbauen. Für gut fahrende SchülerInnen war mit entsprechender Bestätigung von den Eltern und unter Aufsicht der begleitenden KollegInnen (Frau Ellmer, Frau Güldenzoph, Herr Altrogge, Herr Nordmann) auch freies Ski- oder Snowboardfahren möglich. Insbesondere für die SchülerInnen des Jahrganges 7 fungierte die Tagesexkursion Ski auch als kleine und zusätzlich motivierende Vorbereitung auf die Schneesportwoche im kommenden Winter.