Sporthelferausbildung mit weißer Überraschung

Am Dienstagmorgen ging es für die neun neuen Sporthelfer, mit Unterstützung von Herrn und Frau Nettingsmeier, los nach Hennef zur Sporthelfer Ausbildung.
Man empfing uns sehr nett und wir starteten mit den Vorstellungen eines „idealen Sporthelfers“ mit zwei weiteren Schulen aus Wesslingen und Leichlingen.
Wir lernten viel in den knapp drei Tagen dort, beispielsweise haben wir einen Einblick in die Erste Hilfe bekommen, haben eigene Sporteinheiten geplant, die sichere Sporthalle kennengelernt und vieles weitere…
Besonders gut gefallen hat uns das ausprobieren von Sportarten, welche wir sonst noch nicht so kennengelernt hatten. Beispielsweise Hockey, Frisbee, Turnen,… Die jeweils 20 bis 25-minütigen Einheiten hatte man vorher in Zweiergruppen erarbeitet, um diese dann mit dem Rest der Gruppe anzugehen und durchzuführen. Dabei entstanden viele neue Spiel Ideen, die eine gute Abwechslung in den Tag brachten. Wir hatten immer viel Spaß zusammen.
Am Donnerstagmorgen endete unsere Fahrt, dann mit einer tollen Überraschung: über Nacht hat es geschneit und alles war weiß.
In diesen Tagen in der Sportschule haben wir außerdem viele neue Leute kennen gelernt, mit denen wir sicher noch in Kontakt bleiben werden.
Einen besonderen Dank gilt den Lehrern, die uns viel unterstützt und uns viel Neues beigebracht haben.

Von: Constanze Mehren (9b)