Alle noch einmal zusammen

Es ist eine Tradition. Alle noch einmal zusammen auf dem Sportplatz. Gemeinsam rennen, laufen, werfen und springen. Gemeinsam schwitzen, lachen, und manchmal auch weinen.
Jeder kennt sie, die Bundesjugendspiele. Manche fürchten sie, manche lieben sie. Wo sich aber alle einig sind, ist die Freude am gemeinsamen Event innerhalb der Schulgemeinschaft: Schüler*innen der Sekundarstufe I, Sanitäter*innen, Techniker*innen, Sporthelfer*innen, Mentor*innen. Es werden viele Schüler*innengruppen vereint.
Die guten Wetterverhältnisse kurz vor den Ferien, wenn auch etwas frisch in den ersten Stunden, erleichterten die Organisation, so dass alle Wettkämpfe reibungslos erfolgen konnten.
Besonders stimmungsvoll waren die 800 m-Mixed-Läufe, die lautstark von den Zuschauern begleitet wurden. Am Ende durften noch einmal die schnellsten Läufer der Jahrgangsstufen 8 und 9 gegeneinander ankämpfen.
Unser stellvertretender Schulleiter Ingo Küll ehrte zum Schluss alle Sieger*innen. Glückwunsch zu den tollen Leistungen!