Handball Kreismeisterschaften

Am Freitag, den 10. November durften wir die Kreismeisterschaften im Handball für die Mädchen Wettkampfklasse III (U16) ausrichten. Unser Gymnasium musste im Finale gegen das CJD aus Königswinter antreten und gewann unter frenetischen Anfeuerungen mit 33:28 Tore. Insgesamt war die Partie bis zum Ende sehr ausgeglichen, allerdings konnten wir uns am Ende knapp durchsetzen, da die gesamte Mannschaft eine ausgezeichnete Teamleistung zeigte. Beste Torschützin mit 13 Toren war Jojo Wanders-Böder aus der 9b.
Vielen Dank für die lautstarke Unterstützung der Mitschüler und einem überragenden Schiedsrichter Lasse Mauel aus der Q2, der die Partie trotz der hohen Intensität souverän geleitet hat!

Die Mannschaft wird von Herrn Nettingsmeier betreut und es spielten folgende Schülerinnen:
Emilia Lancier (7b), Frida Greiber (8a), Frieda Böcker (8a), Franziska Rust (8b), Eita Ayele (8c), Karlotta Flemming (8c), Charlotte Scheib (8c), Jojanneke Wanders-Böder (9b), Nele Tentler (9b) und Nina Fiege (8c.)
Krankheitsbedingt fehlte Greta Borovnica (8c).

Nun darf unsere Schule bei den Bezirksmeisterschaften antreten!

Die Jungen Wettkampfklasse IV (U14) sind leider auch kampflos gegen das Siebengebirgsgymnasium aus Bad Honnef Handball Kreismeister geworden! Die Mannschaft aus Bad Honnef konnte leider nicht antreten.