Skitag im Alpenpark Neuss

Am 09.11.2023 sind verschiedene Schülergruppengruppen des GaO zum Skifahren in den Alpenpark Neuss gefahren. Einige schöne und lehrreiche Stunden im Schnee verbrachten die Klasse 7a, ein Q1-Sportkurs (Profil „Gleiten, Fahren Rollen“) sowie die gesamte Sprachfördergruppe. Frau Güldenzoph (Klassenlehrerin der Klasse 7a), Herr Nordmann (Lehrer des Q1-Sportkurses), Frau Neyer, Frau Schricker (beide Klassenlehrerinnen der SFG) und Frau Yudko (Fachlehrerin der SFG) blickten nach den Skikursen beim gemeinsamen Essen in erschöpfte, aber glückliche Gesichter. Neben dem Ausbau der Ski-Fähigkeiten spielte bei unserem Ausflug auch der Aspekt der (sprachlichen) Integration der SchülerInnen der SFG eine wichtige Rolle.