In den Fußstapfen der deutschen Handball-Nationalmannschaft

Sensationell hat das Gymnasium am Oelberg aus Königswinter nach 16 Jahren Durststrecke die Handball Hauptrunde im Regierungsbezirk Köln gewonnen, somit dürfen wir nun in die Finalrunde einziehen und erhalten die Möglichkeit auf das Landesfinale NRW in Duisburg.

Das erste Spiel gegen das Otto-Hahn-Gymnasium aus Bergisch-Gladbach konnten wir mit 25:2 Tore gewinnen, allerdings war der Spielstand nicht ganz unbedeutend, da bei Gleichstand von zwei Teams das Torverhältnis für das Weiterkommen entscheidend sein würde. Folgende Spieler trafen für uns: Florian, Yoann je 6 Treffer, Michel & Lukas je 4 Treffer, Bastian 2 Treffer, Mika & Luke je 1 Treffer.

Das entscheidende Spiel gegen das Lindengymnasium aus Gummersbach war ein hochspannendes Spiel, welches nach anfänglicher Nervosität von uns noch gedreht werden konnte! Aufgrund der lautstarken Unterstützung von den Tribünen für das Lindengymnasium lagen wir schnell mit drei bzw. zwei Toren hinten. Allerdings konnten wir bis zur Halbzeit ausgleichen und je länger das Spiel dauerte, desto sicherer wurden wir. Wir konnten eine Ein- bzw. Zwei-Tore-Führung herausspielen. Am Ende ging das Spiel mit 15:14 Toren zu unseren Gunsten aus. Folgende Spieler trafen für uns: Lukas 4 Treffer, Florian 3 Treffer, Bastian, Yoann & Julian je 2 Treffer, Michel & Mika je 1 Treffer.

Platzierung:
1. Gymnasium am Oelberg Königswinter
2. Lindengymnasium Gummersbach
3. Otto-Hahn-Gymnasium Bergisch Gladbach

Herzlichen Glückwunsch zu dieser großartigen Teamleistung!


Spieler und Betreuer von links (Julian Wind, Johann Siemsglüß, Luke Junen, Christian Nettingsmeier, Mika Weiser, Yoann Boltz, Lukas Hinz, Silvan Becker, Bastian Scholl, Florian Wicharz, Michel Prüsener (liegend) & Anton Clever (krankheitsbedingt fehlend)