Bezirksmeister im Handball (U14 Jungen) am 15.02.2024

Spieler und Betreuer (von links) Herr Schuster, Florian Wicharz, Bastian Scholl, Mika Weiser, Luke Junen, Max Wegner, Max Hödtke, Yoan Boltz, Julian Wind, Anton Clever, Johann Siemsglüß, Herr Becker (vordere Reihe) Lukas Hinz, Herr Nettingsmeier & (liegend) Michel Prüsener

Platzierung:
1. Gymnasium am Oelberg Königswinter
2. Kardinal-Frings-Gymnasium Bonn
3. Heilig-Geist-Gymnasium Würselen

Sensationell hat das Gymnasium am Oelberg aus Königswinter nach 16 Jahren Durststrecke auch die Handballfinalrunde im Regierungsbezirk Köln gewonnen, somit ist unsere Schule für das Landesfinale Jugend trainiert für Olympia & Paralympics in Münster am 06. März qualifiziert.
Das erste Spiel gegen das Heilig-Geist-Gymnasium aus Würselen konnten wir mit 21:13 Toren gewinnen, allerdings war der Spielstand nicht ganz unbedeutend, da bei Gleichstand von zwei Teams das Torverhältnis für das Weiterkommen entscheidend sein würde.

Das entscheidende Spiel (Finale) gegen das Kardinal-Frings-Gymnasium aus Bonn war ein spannendes Spiel, welches wir direkt von Anfang an bestimmt haben! Aufgrund der lautstarken Unterstützung, die wir als Heimmannschaft von unseren 400 Mitschülern, KollegInnen und Eltern von den Tribünen erhielten, konnten wir schnell einen 7:0 Vorsprung herausspielen. Diesen Vorsprung konnten wir bis zur Halbzeit halten, allerdings stellte das KFG in der zweiten Halbzeit die Abwehr geschickt um, so dass das Spiel immer ausgeglichener wurde und wir das Spiel nicht mehr dominieren konnten. Insgesamt konnten wir aber einen ungefährdeten Sieg mit 15:10 Toren erzielen.

Nach dem Spiel gab es zur Belohnung noch eine gemeinsame kulinarische Mahlzeit am Oberpleiser Busbahnhof…

Einen großen Dank für die lautstarke und sehr faire Unterstützung von den Rängen und den vielen Helfern für ein so gelungenes Sportevent an unserer Schule! Besonderer Dank an die Techniker, Sanitäter, Hausmeister, Schiedsrichter, Kampfrichter, Betreuer, …!!!

Herzlichen Glückwunsch zu dieser großartigen Teamleistung!