Sprachfördergruppe erhält intensive Unterstützung

Sprachenschule Bonn erteilt einwöchigen Intensivkurs in den Räumen des Gymnasiums

In Kooperation mit der Sprachenschule Bonn fand in der Woche vom 4. – 8. März 2024 ein Intensivkurs Deutsch für alle Anfängerinnen und Anfänger unserer Sprachfördergruppen statt.

Frau Wefes und Frau Munk, zwei erfahrene Lehrerinnen für Deutsch als Zweitsprache, unterrichteten eine Woche lang 25 Kinder in zwei Gruppen. Mit viel Spaß und Lachen, häufig mit Spielen verbunden wurden Grundlagen der deutschen Sprache vermittelt: Wortschatzarbeit, mündliche Kommunikation, Schreiben, Akkusativ und vieles mehr stand auf dem Programm. Der Unterricht dauerte 5 Tage lang von 7.50 – 13.10 Uhr und forderte unsere erst vor kurzer Zeit in unserer Schule angekommenen Kinder heraus – gleichzeitig konnten wir auf diese Weise eine ideale Förderung in der besonders schwierigen Anfangsphase des Deutschlernens realisieren. Wir bedanken uns sehr herzlich bei der Sprachenschule Bonn für die Durchführung des Unterrichts und bei unserem Förderverein für die finanzielle Unterstützung dieses Projektes!