Schedrik-Chor (Konzertchor)

Kultur

Der Schedrik-Chor gehört inzwischen zu den traditionsreichsten kulturellen Angeboten der Schule – im kommenden Jahr feiert er sein 30-jähriges Bestehen. In den vergangenen drei Jahrzehnten wurde der Chor zu einem national und international ausgezeichneten Ensemble, die Konzertreisen führten ihn in ein Dutzend Länder. Trotzdem tritt der Chor gern bei allen schulischen Veranstaltungen auf und ist stolz, in seinem Namen auch den Namen des Gymnasiums am Oelberg zu tragen. Zu der Chorgemeinschaft gehören Schülerinnen und Schüler aller Stufen, sogar die Abiturientinnen singen gerne im Schedrik-Chor weiter. Wer eine echte künstlerische Herausforderung sucht, der findet sie im Schedrik-Chor ganz bestimmt!

Veranstaltungszeiten:
wöchentlich, Donnerstag von 16:00 bis 18:00 Uhr.
Veranstaltungsort:
Mu 1