Landessportfest der Leichtahtletik

Das Landessportfest stellt seit Jahren eines der interessantesten Vergleichswettbewerbe auf sportlicher Ebene dar. Nach gemeinsamer Anreise, messen sich die Schüler einen Tag lang in Höhe, Schnelligkeit und Weite mit anderen Schülern auf Kreisebene im Aggerstadion in Troisdorf.
Die Resonanz bei den Schülern ist hoch, da wir auf viele sportlich hochmotivierte und in der Leichtathletik begabte Schüler zurückgreifen können!
Das Gymnasium am Oelberg kann somit auf herausragende Leistungen zurückschauen, wie z.B. Konstanze Klosterhalfen (ehemals EF) im 800m - Lauf. Sie lief mit einer Zeit von 2:12 mit großem Abstand als Erste ins Ziel. Felix Meister (ehemals 7e) belegte den zweiten Platz mit 2:42 seiner Altersklasse. Desirée Günzel (ehemals 9e) erreichte das Hochspringen mit 1,45m den ersten Platz und Inga Gläser konnte mit 30m Weite im Speerwurf mit dem zweiten Platz viele Punkte für ihr Team holen.

Ansprechpartner: Ralf Pützstück