Informationen zur Anmeldung für die Oberstufe für 2024/25

Liebe Eltern!
Liebe Schülerinnen und Schüler!

Im Zeitraum von Freitag, 26. Januar 2024 bis zum 16. Februar 2024 nimmt das Sekretariat der Schule die Anmeldeunterlagen persönlich entgegen.

Bitte füllen Sie vorab das Formular „Antrag auf Anmeldung“ und die weiteren Anlagen aus und achten Sie unbedingt auf die Vollständigkeit Ihrer Unterlagen:

• Antrag auf Anmeldung + Anlagen (Verlinkung)
  • Kopie der Zeugnisse des 2.Halbjahres der 9. Klasse und des 1. Halbjahres der Klasse 10
  • Kopie des Stammbuches oder der Geburtsurkunde
  • Nachweis Masernimpfschutz (Vorlegen des Impfausweis)
  • ein aktuelles Passbild
  • ggf. Bescheid über die Sorgerechtsregelung

Im Falle eines Wechsels von einem anderen Bundesland ist ein Beratungs-gespräch obligatorisch. Vereinbaren Sie dazu bitte einen Termin mit der Oberstufenkoordination ab dem 1.2.2024 über das Sekretariat der Schule.

Wenn die offizielle Anmeldefrist abgelaufen ist, das heißt frühestens ab Mitte März 2024, erhalten sie eine schriftliche Mitteilung, ob wir Ihr Kind in die Oberstufe aufnehmen können.

Eine verbindliche Aufnahme setzt die Vorlage des Zeugnisses des 2. Halbjahres der Klasse 10 voraus, das den Vermerk der Berechtigung zum Besuch der gymnasialen Oberstufe beinhalten muss. Dieses sollte dann im Sommer schnellst möglich nachgereicht werden.

M. Weyler und J. Huneke (Oberstufenkoordination)