Premiere: Flying Fish Theatre zu Gast am Gymnasium am Oelberg

Am Dienstag, den 1.10.2013 spielte in der Aula das “Flying Fish Theatre“ das altersgerechte, englische Theaterstück Minnie & Friends für die gesamte Jahrgangsstufe 6 vor. Die Hauptfigur Minnie war überzeugt davon, dass man durch ein gewisses Image und das Nachahmen von Stars Freunde gewinnen kann. Sie wurde aber von ihrer Freundin Myrtle eines Besseren belehrt. Die Botschaft, seinem eigenen Ich zu vertrauen, hat diese wunderbar durch den Song “I am what I am“ vorgetragen. Die Casting-Show, in der Stars wie Psy, Rihanna und Britney Spears ziemlich erfolglos imitiert wurden, überzeugte Minnie dann endgültig davon, ganz sich selbst zu vertrauen. Dabei wurden die Schüler/-innen immer wieder dazu eingeladen auf der Bühne mitzuspielen, worauf sie sich gerne eingelassen haben.
Motivierend war nicht nur das Sprachbad, in das die Schüler/-innen eintauchten, auch die anschließende Frage- und Diskussionsrunde mit den absolut überzeugenden Schauspielern war eine Bereicherung und eine willkommene Abwechslung zum herkömmlichen Englischunterricht. Die durchweg positiven Reaktionen der Schüler/-innen auf diesen Ohren- und Augenschmaus machen eine erneute Einladung des Ensembles, das verschiedene Theaterstücke für jede Jahrgangsstufe im Programm hat, im nächsten Jahr unumgänglich!