Känguru Tag 2016

In diesem Jahr nahmen 219 unserer Schülerinnen und Schüler am Känguru Wettbewerb teil. 75 Minuten lang wurde gerechnet und geknobelt, um möglichst viele Punkte zu sammeln. Dies gelang den Teilnehmern ausgesprochen gut: Kurz vor den Sommerferien trafen die Pakete mit den Urkunden und Preisen am Gymnasium am Oelberg ein, die von den Teilnehmern bereits sehnsüchtig erwartet wurden. Schulleiterin Frau Friedrich überreichte den 16 erfolgreichsten Schülerinnen und Schülern Spiele und Bücher.

Einen 3. Preis erhielten: Maren Sodtke (5e); Jannis Rieck, Benjamin Gashi (beide 6c); Theo Gläßer (6d); Mara Rösgen, Martina Treczoks (beide 7a); Tobias Esch (9b) und Denise Köhn (Q1).

Mit dem 2. Preis wurden ausgezeichnet: Kevin Müller (5a); Angel Rusev (6c); Hannah Witscher (7d) und Lars Frauenhoff (8e).

Über den 1. Preis durften sich Lorena Beineke (5a), Tobias Neuhoff (6a), Renée Loll (7b) und Justus Groß-Hardt (8e) freuen. Tobias gelang außerdem der weiteste Känguru Sprung – er hat die meisten Aufgaben in Folge richtig gelöst!

Die Fachschaft Mathematik bedankt sich bei allen Schülerinnen und Schülern für die Teilnahme und gratuliert den Preisträgern ganz herzlich!